Ramakershof 
   Eingang arrow Bildergalerie arrow Der Hof & seine Bewohnerarrow Unsere Pferdearrow Timo

EingangArtikelBildergalerieLinksKontakt/Impressum

Bild: Timo
Timo
Dieses Bild ist 450 * 600 Pixel und 62 KB groß. Klicken Sie bitte hier um das Bild in Originalgröße anzuzeigen.

Timo

Timo stammt von einem Ponyhof, den wir als Kinder besuchten. Als er schließlich die Mitarbeit beim Reitunterricht völlig verweigerte, kauften wir ihn 1999 frei. Er sollte damals unserem Pflegepony Gesellschaft leisten. Doch nach nur wenigen Monaten standen wir mit ihm "auf der Straße". So kamen wir aufs Pony!

Leider war unser Pony zu gar nichts zu gebrauchen. Stur und verhärmt machte er uns das Leben meist schwer. Nach einigen Jahren waren wir jedoch ein unschlagbares Team. Das intelligente Pony hatte uns akzeptiert. Mit seinen Kumpelqualitäten gewann er schnell unsere Herzen. Leicht gewöhnte man sich an seine menschlichen Eigenschaften, die bei seinen eigenen Entscheidungen anfingen und bei Türen und Knoten öffnen aufhörten.Und selbst für seine Rasse, Welsh B, hatten wir uns bald begeistert. Diese Ponys sind unschlagbar!

Sein Alter konnten wir nur raten. Anhand von Aussagen älterer Reiterhofbesucher haben wir sein Geburtsdatum auf Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre geschätzt. Tierarzt und Zahnpfleger bestätigten uns in dieser Hinsicht. Bis zum Jahre 2008 war Timo noch ein Reitpony und immer recht fit. Leider erkrankte er an Schlauchkrebs, weswegen wir ihn im November 2009 einschläfern mussten. Er bleibt uns als guter Freund in Erinnerung.

weiter >

Powered by Easy Gallery © 2006 Joomla-addons.org


To top of the page Nach oben To top of the page