Ramakershof 
   Eingang arrow Artikel arrow Neues vom Hof arrow Winterspaß

EingangArtikelBildergalerieLinksKontakt/Impressum

Winterspaß

ImageWir haben uns genug gegrämt über den vielen Schnee und das andauernde Winterwetter! Letztes Wochenende haben wir uns der positiven Seiten der weißen Pracht angenommen und dabei eine ganz neue Sichtweise auf den Winter kennen gelernt.

Hier geht es zu den Fotos >>

Seit Anfang des Jahres laufe ich jeden Tag zur Weide um die Pferde zu füttern. Das dauert drei Mal so lange wie mit dem Fahrrad und bedeutet 3,5 km Fußweg. Die Wassertonnen frieren regelmäßig zu und letzte Woche hat es sogar den Brunnen erwischt. Zum Glück konnte ich ihn mit einer Eisenstange und kochendem Wasser wieder frei bekommen.

Der Holzerwerb ist auch im Verzug. Wir verbrauchen zwar überdurchschnittlich viel, können jedoch nichts einnehmen. Beim letzten Versuch Brennholz zu produzieren ist mir Schnee in die Stiefel gerieselt und hat meine Füße gekühlt. Unser Trecker Lutz hat es nur mit knapper Not über den Bahndamm geschafft, weil es so glitschig war. Um das Holz zu spalten muss man es erst von Schneemassen befreien.

Die Kaninchen schauen schon gar nicht mehr vor die Tür. Wenn doch zeigen sie sich empört über die kalte, weiße Masse, in der sie fast vollständig versinken. Wer weiß, vielleicht machen sie uns dafür verantwortlich? Einzig Fuchsi versucht sich als Survival-Kandidatin und versucht eingefrorene Pflanzen und Äste durch den Zaun zu angeln um sich danach einschneien zu lassen.

Schnee schippen könnte bald olympisch werden, ich jedenfalls bin im Training! Unser Grundstück kann nur noch auf den dafür vorgesehenen Pfaden betreten werden. Langsam weiß ich auch nicht mehr, auf welchen Berg ich die anfallenden Schneemassen stapeln soll!

Dennoch haben wir letztes Wochenende Besuch bekommen. Sie haben darauf bestanden uns im Schneechaos zu treffen. Sie wollten es nicht anders! Sie wollten Schnee! Viel Schnee! Und sie haben ihn bekommen: Von unten (25 cm) und von oben (Schneegriesel, Schneeflocken, Schneedaunen …) Außerdem haben wir gelernt, dass man für viel Rodelspaß maximal 6 km zurücklegen muss. Nämlich zum Hamberg in unserem Nachbardorf Garstedt. Dort gibt es eine extra angelegte Rodelbahn mit allen Schikanen! Nur mit einem Lift kann sie nicht dienen und ist somit das optimale Trainingsprogramm für unsere fitnessbedürftigen Gäste!

Danke, Jan und Julia für ein unvergessliches Wochenende im Schnee!

Schaut mal die Fotos an!

 

 
< zurück   weiter >


To top of the page Nach oben To top of the page